Mit einem ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg konnte der SV Kippenheim in die Rückrunde starten und den Abstand auf den Tabellenführer FC Ottenheim verkürzen.
Von Beginn an hatten die Gäste aus Kippenheim das Spielgeschehen fest unter Kontrolle. Lediglich die Chancenverwertung ließ noch zu wünschen übrig. Spielertrainer Andreas Grasmik erlöste die Gäste nach 20 Spielminuten. Nach Foulspiel im Strafraum verwandelte der den folgenden Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Nur eine Zeigerumdrehung landete der Ball erneut im Netz der Heimelf. Nach Querpass von Grasmik hatte Marco Hildmann keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen und die Führung auszubauen. Mit dem Treffer zum 3:0 konnte sich Hildmann in der 36. Spielminute dann zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen und so die frühe Vorentscheidung herbeiführen. Infolgedessen kamen die Gäste immer wieder zu hochkarätigen Torchancen, ließen jedoch nie nötige Konzentration vor dem Tor missen. Unbekümmert setzte sich SVK-Kapitän kurz vor der Pause im Strafraum durch und brachte mit einem satten Abschluss in das lange Eck den Halbzeitstand von 4:0 herbei. Nennenswerte Aktionen der Heimelf waren Mangelware, die Abwehrreihe des SV Kippenheim leistete an diesem Tag eine super Arbeit.
Nach dem Seitenwechsel fuhren die Jungs vom SV Kippenheim einen Gang zurück, das Spiel wurde ruhiger und aktionsärmer. Überwiegend fand das Spiel nur noch zwischen den beiden Strafräumen statt, die wenigen Torchancen blieben alle samt ungenutzt.
Der SV Kippenheim fährt somit dank der guten ersten Hälfte einen weiteren wichtigen Sieg ein und konnte den Vorsprung auf Rang drei ausbauen.
SVK I: Jörger - Muley, Mösch, Maier, Marz – Petsch, Schwabauer (89. Dittrich) – Krause (64. Peter), Hildmann (77. Romme), Student (77. Kölble) - Grasmik