SV Kippenheim 1 – SC Orschweier 1 (2:1)
Der SV Kippenheim konnte sich im Topspiel gegen den SC Orschweier mit einem knappen 2:1 Sieg eine gute Position im Kampf um den zweiten Tabellenplatz sichern, der am Ende zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.
Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Hausherren bereits fünf Minuten nach Anpfiff das erste Mal Grund zum Jubeln. Flügelflitzer Luca Brenner wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Mit seiner Flanke bediente er den einlaufenden Gerken, der per Kopf die frühe Führung erzielen konnte. Wiederum über Brenner erhöhte der SVK in Person von Nico Mösch auf 2:0. Mit einer Flachen Hereingabe fand er den heranstürmenden Mösch, der aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Danach flachte das Spiel etwas ab, die Gäste aus Orschweier schienen bedient zu sein und die Hausherren verpassten das 3:0 und damit die frühe Vorentscheidung.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ganz anderes Spiel. Die Heimelf war nun zu passiv und überließ dem SC Orschweier zu viele Spielanteile. In Moment der Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVK wurde nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 Anschlusstreffer bestraft. Nun bot sich den Zuschauern eine wahre Hitzeschlacht. Der SCO nun mit mehr Oberwasser und Druck auf den Ausgleich, der SVK weiterhin tief stehend im Verteidigungsmodus. Bis zum Schluss musste die Jungs des SV Kippenheim Angriff um Angriff verteidigen und viel Laufarbeit erbringen, um am Ende die drei Punkte im heimischen Mühlbachstadion zu behalten. Nach einer mehr als ausgiebigen Nachspielzeit ertönte dann der erlösende Schlusspfiff. Mit dem 2:1 Sieg bringt sich der SVK nun in eine sehr gute Ausgangslage für das anstehende Saisonfinale und den Kampf um den Relegationsplatz.
SVK I: Jörger – Titov (75‘ Student), Berger, Peter (52‘ Krause) – Kölble, Schwabauer - Brenner, Gerken (79‘ Hildmann), Grasmik, Herzog – Mösch N. (63‘ Ahmeti)