SV Kippenheim 1 – SC Kuhbach/Reichenbach 1 (2:0)
Nach langer Talfahrt hatte der SV Kippenheim nach dem Heimspiel gegen den SC Kuhbach/Reichenbach endlich wieder Grund zur Freude und konnte seine Einsatzbereitschaft mal wieder in wichtige Punkte umwandeln. Die Jungs vom Trainerduo Steffen Fleig/Jens Gerken spielten eine gute Partie und krönten diese am Ende mit einem 2:0 Heimerfolg.
Bereits in der zehnten Minute konnte Jens Gerken seine Farben mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße bringen. Im Laufduell mit dem Verteidiger des SC setzte er sich durch und schob eiskalt ein. In der Folge kam der SCK vermehrt über seine schnellen Flügelspieler zu Aktionen, die die Hausherren jedoch mit viel Einsatz wegverteidigten. Die Partie war geprägt von vielen kleinen Fouls, keineswegs unfair, jedoch griff der Schiedsrichter bereits früh durch und zeigte ein sehr deutliche Linie. Der SCK hatte aufgrund mehrerer Verwarnungen bereits früh Grund zur Vorsicht, was dem SV Kippenheim vermehrt Räume und Möglichkeiten gab. Bis zur Pause konnte keine davon genutzt werden, sodass es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel waren erneut die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft und konnten dies in der 52. Minute durch das 2:0 zum Ausdruck bringen. Ein langer Ball über die Abwehrkette landete wiederum bei SVK-Stürmer Gerken. Im Strafraum ließ der den SCK-Verteidiger mit einer kurzen Körpertäuschung ins Leere rutschen. An Torhüter Undis hatte er auch keinerlei Hindernis und konnte mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbauen.
Anschließend zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der SV Kippenheim verpasste es, große Chancen mit dem dritten Tor zu belohnen, konnte sich auf der anderen Seite jedoch mit Jörger auf einen starken Rückhalt im Tor verlasen.
Nach 99+5 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der SV Kippenheim konnte die lange Sieglosserie beenden.
SVK I: Jörger – Herzog, Mösch St., Hatt, Marz – Kölble, Singler (71‘ Krause) – Mousa (70‘ Berger), Hildmann (46‘ Brenner), Preschle (46‘ Student) – Gerken (78‘ Titov)