SV Oberhamersbach 1 - SV Kippenheim 1 (2:1)

 

SV Oberhamersbach 1 – SV Kippenheim 1 (2:1)

Im Duell der direkten Tabellennachbarn musste sich der SV Kippenheim dem SV Oberhamersbach mit 2:1 geschlagen geben. Unter dem Strich war die Leistung der Gäste an diesem Tag deutlich zu wenig, sodass der SVO die Partie nach klarer Chancenverwertung für sich entscheiden konnte.

Bereit in Halbzeit 1 mussten die Gäste aus Kippenheim verletzungsbedingt gleich zweimal wechseln und die laufende Partie somit mit neuer Dynamik aussatten. Herzog Hatt wurden von Krause und Berger ersetzt. Die Tore sollten an diesem Tag erst in der zweiten Halbzeit fallen, die erste Hälfte war von gegenseitigem Abtasten geprägt, ein Übergewicht an Aktionen lag bei den Hausherren.

Nach 55 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Netz des SVK. Jilg stand plötzlich alleine vor SVK-Torhüter Jörger und konnte ihn mit einem satten Schuss aus rund 10 Metern überwinden. Nur 2 Zeigerumdrehungen später lag der Ball erneut im Tor der Gäste. Sichtlich geschockt vom Rückstand war man noch nicht ganz erholt und bot der Angriffslinie des SVO wenig Gegenwehr. Diesmal war es Huber, der nach Hereingabe von Rechtsaußen gefunden wurde und alleine vor dem Tor keine Probleme hatte, das 2:0 zu erzielen.

 Der Anschlusstreffer von St.effen Mösch nach einem Eckball kam zu spät, sodass der SVK die positive Energie der vergangenen Woche nicht auf den Platz bringen konnte und mit leeren Händen die Heimreise aus Oberhamersbach antreten musste

SVK I: Jörger – Herzog (27‘ Krause), Mösch St., Hatt (39‘ Berger), Marz (47‘ Titov) – Singler (70‘ Hatt M.), Student, Hildmann – Brenner (70‘ Ahmeti), Mousa - Gerken