SF Kürzell 1 – SV Kippenheim 1 (0:1)

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte der SV Kippenheim nach einem knappen 1:0 Sieg vom Gastspiel bei den Sportfreunden Kürzell zurück. Im Vergleich  zum klaren Hinspielerfolg (4:1) taten sich die Gäste nun deutlich schwerer.

Die Sportfreunde versuchten sich  überwiegend mit langen Bällen auf die schnellen Flügelspieler, um dann mit gezielten Hereingaben Stürmer Binder in Position zu bringen. Die Defensivabteilung der Gäste aus Kippenheim war jedoch bestens eingestellt und konnte größere Torchancen der Hausherren über das komplette Spiel hinweg überwiegend vereiteln. Durch einen Strafstoß fiel in der 31. Spielminute  dann der entscheidende Treffer. Nach Foulspiel an Jürgen Student ließ sich der genesene Gästecoach Andreas Grasmik die Chance  nicht nehmen und verwandelte eiskalt zur Führung für die schwarz-weißen Kippenheimer. Richtig ins Spiel fanden die Gäste bis zur Halbzeit jedoch nicht, zu groß waren noch die Lücken zwischen den Reihen und zu unplatziert das Passspiel im vorderen Drittel des Spielfeldes, sodass es mit der knappen, aber verdienten Führung für den SVK in die Pause ging.

Zu Beginn der Hälfte zwei ließen die Kippenheimer mehr Raum, ruhten sich wortwörtlich auf der knappen Führung aus und agierten nun vermehrt mit  schnellen Kontern über die Außenbahnen. So kam die Heimelf aufgrund des passiven Zweikampfverhaltens der Gäste mehr und mehr  zu Chancen, ohne  jedoch Profit schlagen zu können. Größte Chancen auf Seiten  des SVK hatten Grasmik aus spitzem Winkel und Jürgen Student, der mit seinem Abschluss das 2:0  und somit die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß hatte.

Am Ende brachte  der SV Kippenheim die knappe Führung über die Zeit und den wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen unter Dach und Fach

SVK I: Jörger –  Muley, Mösch, Petsch, Marz –  Berger (65. Hatt), Kölble - Student, Peter (85. Dittrich), Romme – Grasmik